Dienstag, 7. Dezember 2010

...und der erste Platz im Schoenheitswettbewerb geht an: TALLINN




Die Hauptstadt Estland's Tallinn ist ein wunderschoener Platz. Objektiv gesehen die schoenste Stadt der drei Balten. Sie liegt direkt am Meer, hat einen Hafen, eine traumhaft schoene Altstadt, viele Ausgehmoeglichkeiten, alles liegt noch im preislichen Rahmen und sie hat einfach Charme. Nebenbei: Tallinn wird Kulturhauptstadt 2011. Vilnius war es 2009 - verdammt, immer knapp verpasst.
10h sind wir mit dem Bus gefahren, ueber Nacht. Der Bus war unkomfortabel und ich musste neben einer dicken Babuschka sitzen, die mich ans Fenster gedrueckt hat. Irgendwann gegen 4 war es mir alles egal und sie gab mir ein gutes Kissen ab. Morgens um 7 sind wir dann im noch dunklen Tallinn angekommen und waren gleich beeindruckt und fasziniert. Ab und zu wurde unsere Bewunderung durch ein Raeumfahrzeug, welches direkt auf uns zu kam, gestoert. Doch seht selbst...



10 h Busfahrt wurden ertraeglicher durch ein grosses Luchpaket, Vodka und ''Stadt,Land,Fluss'' mit der Kategorie ''Kuechenutensilien'' - irgendwann gegen 1 galt dann auch ''Vogelklatsche'' als Kuechenutensil



an Josi: Du hattest so Recht mit diesem Hostel ! Aber es war nun mal das Billigste ! (direkt unter unserem Hostel war ein Club)





Die Welt ist klein - 2 Franzosen aus meinem Wirtschaftskurs morgens halb 9 in Tallinn bei McDoof anzutreffen

Man achte auf ''Pflanze mit B''

...da wollte der Oli unbedingt den Schoene-Haut-Modus meiner Kamera testen














Heisse Rote-Beete-Suppe -hmmmmm...





































Rentiere...



Bar: Hell Hunter - sehr geil.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen