Freitag, 5. November 2010

Hach ja...Sicherheit? Wo?


..und um noch ein bisschen Panik zu verbreiten: Vor zwei Tagen wurde ein Inder nahe meines Wohnheims ausgeraubt, beziehungsweise auf Neudeutsch ''abgezogen''. Zwei Typen wollten sein Geld und sein Handy, seine SIM-Karte durfte er jedoch behalten. Wie freundlich die Kriminellen doch sein koennen. Ich musste dann fuer ihn die Polizei, 112 (falls es euch mal nach Litauen verschlaegt), waehlen. Sowas jagt einem schon ein bisschen Angst ein, vor allem, weil mein Weg zur Uni direkt an einem Wald entlang fuehrt.
Meine Vorsichtsmassnahmen: Portmoneeinhalt auf das noetigste reduzieren und die Strassenseite wechseln, wenn einem etwas komisch vorkommt.
Doch wenn man so angespannt und aengstlich ist, kommt einem jeder komisch vor und beim vierten Mal Strasse ueberqueren wird man wahrscheinlich vom Auto ueberfahren, nagut, vielleicht auch nur angefahren. Trotzdem sind beide Varianten eher suboptimal.
Glueck ist das Schlagwort. Bitte Glueck, sei auf meiner Seite.

Achso, noch eine kleine Weisheit; esst, trinkt niemals folgende Kombination : Weintrauben, ein Liter gruenen Tee, Mohrrueben und Schokolade. Ich rede von einem Bund Weintrauben, drei riesigen Moehren und einer Tafel Schokolade. Das kann zu erheblichen Bauchschmerzen fuehren. ERHEBLICHEN !

So ich muss studieren und Reisen planen,
in diesem Sinne
bis bald :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen