Freitag, 3. September 2010

Rainy days

Labas diena (Guten Tag),

As esu is Vokietijos, is Berlyno. - Ich komme aus Deutschland, Berlin.  Ja, ich hatte gestern meinen ersten Litauisch-Kurs. Es war ein Horror den Raum zu finden und ich war so glücklich, als ich endlich drin saß. Die letzten Tage sind ziemlich schnell vergangen. Gestern hab ich meinen Internationalen Studentenausweis gemacht, jetzt kann ich endlich preiswert Bus fahren :). Es hat gestern den ganzen Tag in Strömen geregnet und meiner Meinung nach fahren die Autofahrer hier extra in besonders große Wasserlachen, um die Fußgänger nasszuspritzen. Jedenfalls konnte ich meine Turnschuhe heute morgen erstmal fönen. Werd mir demnächst mal ein paar Gummistiefel zulegen, die hier sowieso der absolute Trend sind - in allen Farben. 
Gestern hab ich das erste Mal etwas typisch Litauisches gegessen, nachdem es an den Tagen davor nur Pizza, McDoof und Chinesisch gab. Ich hab eine Art Knödel, gefüllt mit Hackfleisch gegessen. Es sah wenig aus, hatte es aber an sich ! Aber an sich ganz lecker, wenn auch sehr sehr deftig.
Ansonsten gehts heute noch ins Genozid-Museum - keine Ahnung warum dort hin. Warum nicht ins Nationalmuseum? 
Und jetzt ist erstmal Hausaufgaben machen für den Litauisch-Kurs angesagt...
Jetzt kommt die Sonne raus, juhu :)
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen